Antrag „Flächendeckende Einführung von Tempo 30“

die SPD Fraktion stellt den Antrag, die Verwaltung möge das Konzept der Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Stadt überarbeiten und die gesamte Stadt, dort wo es rechtlich möglich ist,  flächendeckend als Tempo 30- Zone ausweisen.

Die derzeitige Situation mit ständig wechselnden Geschwindigkeitsbeschränkungen, teilweise auch zu unterschiedlichen Tageszeiten, führt zu einem komplett chaotischen und unübersichtlichen Schilderwald und nicht zu mehr Verkehrssicherheit. Die Autofahrer werden vom eigentlichen Verkehrsgeschehen abgelenkt, Beschilderungen auch deshalb nicht berücksichtigt.

Es wird unbedingt ein flächendeckendes, übersichtliches und einfaches Konzept für Geschwindigkeitsregelungen benötigt

Jacqueline Roos                             Dorothea Luppold                        Annkathrin Wulff

Fraktionsvorsitzende                      Stadträtin                                     Stv. Fraktionsvorsitzende