Antrag „CitySportbox“

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Boch,

die SPD Fraktion stellt den Antrag, die Verwaltung möge ,wie bereits zum Beispiel in Karlsruhe Bulach und in Stuttgart Waldau geschehen, Kontakt zum Unternehmen CitySportBox (https://www.city-sportbox.com) herstellen und Möglichkeiten für die Installation entsprechender Boxen im Stadtgebiet suchen bzw. zur Verfügung stellen.

SportBox ist ein innovatives Verleihangebot für Fitnesstrainingsequipment, es werden Trainingsmaterialien wie Medizinbälle, Kettlebells oder Super-/ Minibands an öffentlichen Plätzen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Bürger benötigen lediglich die entsprechende App, haben nach Registrierung und Buchung entsprechender Trainingszeiten kostenfreien  Zugang und können mit Geräten, die sonst nur sehr schwierig und unpraktisch an einen geeigneten Ort an der frischen Luft zu transportieren wären trainieren, wobei die Box auch Übungsanleitungen und Trainingspläne enthält.

Das Konzept ist krankenkassenzertifiziert für den Einsatz im betrieblichen und außerbetrieblichen Setting  und verfügt über ein Hygienekonzept.

Die anfallenden Kosten für die Einrichtung lassen sich mit Werbung auf der Außenseite der Box refinanzieren, wobei die erstmalige Beklebung im Kaufpreis inkludiert ist.

Jacqueline Roos, Dorothea Luppold , Annkathrin Wulff