Anfrage „Bäder“

mit der Vorlage R0190 (Weitere Bäderentwicklung) erfolgte am 28. Januar 2020 neben der Beauftragung der Verwaltung, einen Investor für das Wartbergbad zu finden, der die dortige Weiterentwicklung zu einem Kombibad ohne Belastung des städtischen Haushalts komplett übernimmt, auch der Beschluss, das Emma Jäger Bad als Schul- und Vereinsschwimmbad mit Möglichkeit des öffentlichen Badens am derzeitigen Standort neu zu bauen.

Wir stehen uneingeschränkt zu dieser derzeit gültigen Beschlusslage, erbitten aber Auskunft darüber, wie lange die Stadt hinsichtlich des Wartbergbades noch nach einem Investor zu suchen gedenkt bzw. ab wann damit gerechnet werden kann, dass insbesondere im Blick auf die Beschlussziffer 4 (Sicherstellung des Betriebs aller Bäder) der Beilage R 0190 ein Sanierungskonzept ohne Investor umgesetzt werden soll.

Weiterhin fragen wir an, bis wann wir mit einem entsprechenden Sanierungsplan rechnen dürfen. Hat die Verwaltung bereits die notwendigen Vorarbeiten eingeleitet und sind die personellen Kapazitäten zur Erstellung eines Sanierungsplans ausreichend oder wird eine externe Vergabe dieser Tätigkeiten notwendig?

Jacqueline Roos                    Dorothea Luppold                 Annkathrin Wulff