SPD–Fraktion überrascht und verärgert über Entscheidung und Kommunikation der Verwaltung in der Personalie Binoth

„Mit einiger Verwunderung und großer Verärgerung haben wir zunächst aus den Medien und dann erst aus einer dürren Pressemitteilung der Stadt vom Weggang von Sascha Binoth erfahren“, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jacqueline Roos. Binoth verlässt zum Ende der Probezeit den Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing, wo er u.a. für das Stadt- und Eventmarketing zuständig war. Wir erwarten dringend Aufklärung über die Umstände dieser überraschenden Entwicklung, da wir als SPD-Fraktion bisher sehr positiv zur Person und den Aktivitäten von Herrn Binoth stehen und ihn als einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter erlebt haben. Es kann und darf nicht sein, dass solch weitreichende Entscheidungen ohne Beteiligung und rechtzeitiger Information des Gemeinderates erfolgen. „Dies ist wieder ein deutliches Zeichen der fehlenden Kommunikationsbereitschaft des Oberbürgermeisters und der verantwortlichen Verwaltungsspitze“, erklärt Ralf Fuhrmann, Fraktionsvorsitzender, „wir erwarten und fordern zeitnah und umfänglich eine weitere Aufklärung zu den Entscheidungen und Hintergründen!“

Auch dürfen hierdurch keine weiteren Wechsel vorbereitet werden, die von der Rathausspitze möglicherweise nur aus parteipolitischer Sicht forciert und ermöglicht werden sollen.