Pressemitteilung Pforzheimer Gruschtelmarkt

Der Pforzheimer Gruschtelmarkt muss wieder in die Innenstadt zurück! Für uns als SPD in Pforzheim steht das schon im Kommunalwahlprogramm – genauso wie Weihnachtsmarkt und Öchslefest gehört der Gruschtelmarkt, wie er ursprünglich war, zu Pforzheim, in die Innenstadt. Dort wo alle 3 Feste zur Identität in Pforzheim beitragen. Ohne Not wurde der Nachtgruschtelmarkt, der parallel stattfindende Antikmarkt und die große Synergie mit dem Innenstadthandel aufgegeben. Bei allen Besonderheiten in der Innenstadt ist der Gruschtelmarkt dort eine eigene Marke, den die Menschen von Klein bis Groß einfach lieben. Uns ist kein vernünftiger Grund bekannt, dieses einmalige besondere Konzept aufzugeben – auch wenn es ein professioneller Veranstalter eben nach diesen Vorgaben durchführen muss – zusammen mit den Händlern der Innenstadt!
Die Bierbörse hat einen guten Platz auf dem Vincenzaplatz gefunden – mit guter Anbindung an den dann notwendigen ÖPNV!