Badische Neueste Nachrichten | Pforzheimer Kurier | PFORZHEIM | 12.09.2019 Seite 23

Freibad bis in den November?eko. Empörung bei der Bäderfraktion und „Fassungslosigkeit“ bei der SPD über Bürgermeister Dirk Büscher. FDP/FW/UB/LED sowie SPD reagieren so auf d ie Ankündigung, das Fritz-Erler-Bad wegen größerer Schäden als angenommen erst im November wieder zu öffnen. „Wir wären ihm sehr dankbar, wenn er die dreijährige Einarbeitungsphase in das Thema Bäder langsam beenden und mit seiner Arbeit beginnen würde“, teilt Hans-Joachim Haegele (FW) mit. In dem Hallenbad hatte sich wie berichtet im Juli ein Deckenteil gelöst. Statt der geplante Flickarbeit habe wegen des Schadensumfangs die ganze Decke abgenommen werden müssen, teilt die Stadt nun mit. Es müsse ein Architekturbüro gefunden und die eigentliche Leistung geplant, ausgeschrieben und vergeben werden, ist bei der Verwaltung weiter zu erfahren, die im übrigen auf die länger geöffneten Freibäder verweist. Schwimmvereine und Schüler haben das Nachsehen und Stadträte eine Vorlage.