Gemeinsamer Antrag „Sanitärräume Wartbergbad“ der SPD Fraktion und der Fraktion WIP/Die Linke

die SPD Fraktion und die Fraktion WiP/Die Linke stellen den Antrag, die Verwaltung möge unverzüglich Maßnahmen für einen Ersatz des abgängigen Umkleidebereichs inklusive Sanitäranlagen beim Wartbergfreibad ergreifen.

Um den Betrieb und die Öffnung des Wartbergbades für die Saison 2020 sicherzustellen, müssen umgehend Interimsmaßnahmen ergriffen werden.
Eine Schließung des Wartbergbades auf Grund fehlender Sanitär- und Umkleideräumlichkeiten muss verhindert werden. Das Wartbergbad mit seinen Wasserflächen ist als soziale Einrichtung in der Stadt unverzichtbar.

Des Weiteren muss dem Eindruck entgegengewirkt werden, dass die Schließung des Sanitär- und Umkleidegebäudes nun billigend in Kauf genommen wird, um entgegen dem Gemeinderatsbeschluss ein Kombibad am Wartberg durch die Hintertür zur realisieren.

Dem Gemeinderat ist alsbald darzulegen, welche Kosten der Einsatz von Sanitärcontainern, die es ja in den verschiedensten Ausführungen gibt und die auch schon in verschiedenen anderen Städten, z. B. Geislingen oder Haigerloch, erfolgreich genutzt wurden, mit sich bringen würde. In Geislingen wurde diese Maßnahme sogar zur Kostenbeschränkung kombiniert damit, dass Nutzer, die warm duschen wollen, dies über einen Münzautomat an der Eingangstür quasi selbst bezahlen.

Ralf Fuhrmann, SPD Fraktionsvorsitzender
Henry Wiedemann, SPD Stadtrat