Unsere Fraktion hat am Dienstag geschlossen gegen die Erhöhung der Kita-Gebühren gestimmt – und hatte damit Erfolg!

Die SPD-Fraktion hat im Gemeinderat gegen die Erhöhung der Elternbeiträge für die Kitas gestimmt- mit einer Stimme Mehrheit wurde deshalb der Antrag der Verwaltung abgelehnt!
Wir sind der Auffassung, dass Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen sind, die grundsätzlich gebührenfrei sein sollten! Wir sehen hier auch das Land Baden-Württemberg endlich in der Pflicht, damit Kommunen sich auf ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren können! Für Pforzheim heißt es aber nun zunächst, wo setzen wir auch Prioritäten- ganz klar, auf den Ausbau der Kinderbetreuung! Und gegen weitere Gebühren zu Lasten der Eltern!