Antrag „Durchgängige Beibehaltung der 30er Zone in der Antoniusstraße“

die SPD Fraktion stellt den Antrag, die Verwaltung möge auf der Antoniusstraße ab Gabelung Antoniuskirche bis zur Kreuzung Westliche Karl-Friedrich-Straße die davor und danach ausgeschilderte Reduzierung auf 30 km/h durchgängig beibehalten.

Im oben genannten Bereich der Antoniusstraße wird eng links und rechts geparkt.

Gleichzeitig befinden sich dort ein gut besuchter Kinderspielplatz sowie der südliche Zugang zur Antonius Kita. Der Argumentation, dass sich der Haupteingang der Kita im Norden befinde und über die Maximilianstraße erreichbar sei, können wir uns nicht anschließen, da die Eltern und Kinder, die aus dem Süden in die Kita kommen selbstverständlich auch den dortigen Eingang nutzen.

Auch möchten wir keinesfalls die angekündigte Harmonisierung durch die Aktualisierung des Lärmaktionsplanes, die derzeit im Gange ist, abwarten, denn durch das dort momentan geltende Tempo 50 wird regelrecht zum Gas geben und Rasen verleitet, was dringend – bevor etwas Schlimmes passiert, beendet werden muss.

Ralf Fuhrmann ,  Uwe Hück